Kneipp-Bund
Landesverband
Niedersachsen-Bremen e.V.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung:

Die verbindliche Anmeldung ist bis 8 Wochen vor Seminarbeginn einzureichen. Sie ist formlos, schriftlich, per Fax oder per Email (hier auch ohne Unterschrift) möglich. Durch die Anmeldung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Nach Erhalt der Anmeldebestätigung ist die Seminargebühr in voller Höhe bis 6 Wochen vor
Seminarbeginn unter Angabe des Seminars und der Rechnungsnummer auf unser Konto bei der
BFS Hannover:
Kto.-Nr. 07406000
BLZ: 25120510
IBAN: DE97251205100007406000
und BIC: BFSWDE33HAN
zu überweisen.

Liegt kein fristgerechter Zahlungseingang vor, erlischt automatisch die Anmeldung und die Stornierungsgebühr wird fällig.


Rücktritt/Stornierung bzw. Nichtteilnahme trotz verbindlicher Anmeldung:

Eine kostenfreie, schriftliche Stornierung ist bis 8 Wochen vor Seminar-/ Kurs-/ Tagungsbeginn möglich.
Bei späterer Stornierung oder Nichtteilnahme an der Veranstaltung berechnen wir die Kosten des Seminar-/Kursplatzes je Anmeldung für die Veranstaltung.
Da der ermittelte Kostensatz für jeden gemeldeten Teilnehmer – abhängig von der Art der Veranstaltung- unterschiedlich ist, wird dieser in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Bei kostenpflichtiger Stornierung werden bereits bezahlte Kursgebühren angerechnet.

Sollte eine Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, behält sich der Landesverband eine Absage dieser Veranstaltung/Bildungsmaßnahme vor.


Datenerfassung:


Durch die Anmeldung stimmen Sie einer elektronischen Datenspeicherung beim Kneipp-Bund Landesverband Niedersachsen-Bremen e. V. zu.
Die Daten sind nur für den internen Gebrauch bestimmt und werden nicht an Dritte weitergegeben.


Haftung:

Für die Veranstaltung wird jegliche Haftung durch den Kneipp-Bund Landesverband Niedersachsen-Bremen e.V. ausgeschlossen; sofern ihm kein Verschulden nachgewiesen werden kann.

ÄNDERUNGEN der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab 2015

Anmeldung:

Die Anmeldung ist bis 10 Wochen vor Seminarbeginn einzureichen. Sie ist formlos, schriftlich, per Fax oder per Email (hier auch ohne Unterschrift) möglich. Durch die Anmeldung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.

Die Seminargebühr ist in voller Höhe bis 8 Wochen vor Seminarbeginn unter Angabe des Seminars und der Kursnummer auf unser Konto bei der BFS Hannover:
IBAN: DE97 2512 0510 0007 4060 00
und BIC: BFSWDE33HAN
zu überweisen.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung sowie nach Zahlungseingang ist Ihre Anmeldung verbindlich. Sie wird von uns bestätigt.

Liegt kein fristgerechter Zahlungseingang vor, erlischt automatisch die Anmeldung.

Rücktritt/Stornierung bzw. Nichtteilnahme trotz verbindlicher Anmeldung:


Eine kostenfreie Stornierung ist bis 8 Wochen vor Seminar-/ Kurs-/ Tagungsbeginn möglich. Sie hat schriftlich zu erfolgen.
Bei späterer Stornierung oder Nichtteilnahme an der Veranstaltung berechnen wir die Kosten des Seminar-/Kursplatzes je Anmeldung für die Veranstaltung.
Da der ermittelte Kostensatz für jeden gemeldeten Teilnehmer abhängig von der Art der Veranstaltung- unterschiedlich ist, wird dieser in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Bei kostenpflichtiger Stornierung oder Nichtteilnahme werden bereits bezahlte Kursgebühren angerechnet.

Sollte eine Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, behält sich der Landesverband eine Absage dieser Veranstaltung/Bildungsmaßnahme vor.
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