7. Nds. Kneipp-Kita-Event

Der „7. Niedersächsische Kneipp-Kita-Tag“ wird dieses Jahr am 23.04.2022 von 10 bis ca. 16:30 Uhr als eintägige Fachtagung unter dem Motto:
„5 Elemente – Einfach. Ganzheitlich. Natürlich.“
im Jeddinger Hof in Jeddingen stattfinden

Sie erhalten von uns erneut Impulse zu einer innovativen und praxisnahen Bildungs- und Gesundheitsarbeit für Ihre Einrichtung. Sie werden Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch haben und gemeinsam Perspektiven entwickeln, wie das Kneipp-Konzept bereits von klein auf zu einer gesundheitsfördernden Lebensweise beitragen kann.
Den Erziehern und Erzieherinnen werden ein Vortrag sowie 5 parallellaufende Workshops, die unsere Elemente in der Gesamtheit darstellen, angeboten.

Kneipp, als ein ganzheitlich orientiertes Konzept zur Gesundheitsförderung, kann bereits im Kindergarten erfolgreich angewandt werden. Die Erzieher und Erzieherinnen werden dazu befähigt, Grundlagen zur gesunden, naturgemäßen Lebensweise bei Kindergartenkindern zu schaffen und ihnen spielerisch gesundheitsbewusstes Verhalten zu vermitteln.

Weitere Infomationen über Uhrzeiten und Workshops entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.